Ich ALLEIN im Marktrestaurant - AIDAperla Buffetcheck Dinner


Denise Darleen
Denise Darleen

Vielen Dank für deine tollen Videos!

Vor 9 Tage
Wilhelm II
Wilhelm II

Alter TRAUMJOB!!!!!

Vor 18 Tage
Wilhelm II
Wilhelm II

😍

Vor 18 Tage
Nico Ben
Nico Ben

lol da muss man erstmal 2 Monate vorher Nulldiät machen um sich dann dort wieder in einer Woche auf Normalgewicht futtern zu können ;) Einfach eine geniale Auswahl.

Vor Monat
Berija B.
Berija B.

Das Essen ist ja leider schon recht deutsch.

Vor 4 Monate
connie s
connie s

Es ist immer so schön angerichtet...ausser die Massen schlagen zu...😁 wirklich immer sehr hübsch dekoriert...siehe die modellierten Melonen!!! Es wird auch stets aufgefüllt!!! Toll organisiert! Das Angebot ist immer ähnlich, variiert nach Saison und Angebot sicher etwas aber das Grosse Ganze ist verlässlich da. Es gibt auch Themenabende, Italienisch, Spanisch... Danke AIDA, Danke fleissige Mitarbeiter!!!

Vor 8 Monate
Consantin
Consantin

Ich schau mir das Video einfach nochmal an, weil ich schon alle Videos von dir gesehen habe, und das hier ist irgendwie das coolste! Aber auch nur, weil es so unglaublich ist, dass keiner da ist xD Und ich freue mich schon so auf die Thailland Vlogs!

Vor 8 Monate
Laura Xxo
Laura Xxo

Wer ist auch hier weil er auch bald mit der Aida fährt? 😂

Vor 9 Monate
Andy Cobain
Andy Cobain

Boahh hab ich jetzt Kohldampf 😂

Vor 9 Monate
Miri F.
Miri F.

Ich will da jetzt hin und essen 😭😭😍❤

Vor 10 Monate
Consantin
Consantin

Wie immer so ein cooles Video!

Vor 11 Monate
Gabriela
Gabriela

Das schaut sehr köstlich aus. Und ich glaube, dass da jeder zufrieden sein muss!

Vor year
Wilfried Lücking
Wilfried Lücking

Nachdem wir im letzten ja auf der Prima waren, haben wir dieses Jahr die Perla gebucht. Im Gegensatz zu diesem Reisebericht kann ich nur sagen, dass es Essenstechnisch die schlechteste Kreuzfahrt war. Die Speisen überwiegend nur mäßig warm und keine wirklich heiß, das Fleisch war FRATZE gebraten und das Personal sehr unaufmerksam (z.B. wenn man ein Stück Fleisch abgeschnitten bekommen wollte. Der Weißwein war auch „erstmalig“ total vergoren und damit ungenießbar! Auch ansonsten wirkten viele Bereiche sehr unmotiviert und auch unkontrolliert (fehlende Führungskräfte). Sehr schade, denn diese Vorfreude über 13 Monate endete dann in einem kulinarischen NoGo. Natürlich hätten wir auch in der Zeit Bezahlrestaurants wählen können. Dieses hätte jedoch die Reise wesentlich verteuert. Zum Glück war dieses die erste, nach gesamt acht Kreuzfahrten mit Aida und Mein Schiff, nicht so gute Erfahrung. Wäre das die erste Fahrt gewesen, würden wir sicher keine Kreuzfahrt mehr buchen! Eines jedoch der Fairness noch zum Abschluss. Es gab auch sehr viele schöne Erfahrungen wie zum Beispiel die Eislaufbahn, das Brauhaus, das Entertainment und Vieles andere mehr...!

Vor year
spitzerhall
spitzerhall

Das einzige wo man zustimmen kann ,ist die inzwischen schwer genießbare Tischweinplörre- waren auf den Sphinxschiffen um Längen besser! Ansonsten gibt es eine solch überbordende Auswahl, dass wir uns immer wieder über unzufriedene Gäste wundern! Das für 4000 Leute nicht auf Sterne Niveau gekocht wird sollte jedem klar sein!!

Vor 11 Monate
Wilfried Lücking
Wilfried Lücking

Schiffstester Matthias Morr Vielleicht ja auch ein (hoffentlich) einmaliges Erlebnis...?!🤔

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Danke für Dein Feedback - klingt ja gemischt...

Vor year
Aschenputtel
Aschenputtel

Keine Pommes für die Kids?

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

+Aschenputtel die gibt es im Fuego Restaurant.

Vor year
Film Freak
Film Freak

Ist das Essen in allen Restaurants im Preis mitdrin? Und kann man sich überall hinsetzten, wo man will?

Vor year
Andy Andy
Andy Andy

Und Platz bekommt....

Vor 8 Monate
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Es gibt einige Aufpreisrestaurants, da ist das Essen nicht enthalten. In den Buffetrestaurants kann man sitzen, wo man möchte...

Vor year
Nabend1402
Nabend1402

Kann es sein, dass Deine Kritik an den Deserts auf der Prima (OK, vermutlich warst Du nicht der Einzige) tatsächlich ankam und zu Verbesserungen geführt hat? Diese Desserts sehen ja nun echt nicht schlecht aus. Nichts Sensationelles, aber doch einiges an Abwechslung und Ideen.

Vor year
Nabend1402
Nabend1402

Natürlich, aber wenn die nicht denken würden, dass Dein Urteil Gewicht hat, würden sie Dich nicht auf die Schiffe einladen. Wenn Du in einem Video mit mehreren zehntausend Views sagst, dass die Desserts bescheiden sind, denke ich schon, dass das bei AIDA oder auch anderen Reedereien mal in einem Meeting angesprochen wird.

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Scheint fast so... Aber am Ende bin ich da nicht der Entscheidende, sondern eher die Gäste :)

Vor year
tonipure
tonipure

Das macht echt Hunger :D

Vor year
Thorben Küster
Thorben Küster

Ich habe zwar noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, würde aber bei der Auswahl sofort eine machen

Vor year
Norbert Hoffmann
Norbert Hoffmann

Leider hält die Temperatur der Speisen selten, was die Dekoration verspricht. Wenn erstmal die Gäste, die vor der Restaurantöffnung schon vor der Tür warten, ihre Finger drin hatten, sieht das schon ganz anders aus. Leider wird auch noch gerade von AIDA-Gästen häufig auf die Desinfektion der Hände verzichtet.

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ja, das mit der Temperatur ist immer eine Herausforderung bei Buffets.

Vor year
GMahlerVerehrer
GMahlerVerehrer

Bei der Falafel-Polenta-Station und der nachfolgenden Gemüse-Station wäre ich vor Appetit fast umgekommen. Was für ein tolles Angebot insgesamt. Danke für das Video!

Vor year
Freakspot
Freakspot

Du hast dich im Titel verschrieben und Marktrestaunt statt Marktrestaurant geschrieben :)

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ups, danke :)

Vor year
David S.
David S.

Super kannst das nicht von jedem Buffet Restaurant von der aida machen?

Vor year
David S.
David S.

Bin ab Samstag auch auf der perla und habe mit natürlich schon all deine Videos angeschaut über die perla und da fehlten halt nur noch Infos über die anderen Buffet Restaurants bzw. Videos vom Essen. Aber deine Video sind wirklich sehr informativ 👍🏻

Vor year
palimpalim
palimpalim

Ja, einfach die hungrige Meute aussperren und Matthias kann losziehen ...

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Gute Idee!

Vor year
Lucas
Lucas

Das Essen is ja jeden Tag gleich wird das von Reise zu Reise geändert oder bleibt das alles so

Vor year
spitzerhall
spitzerhall

Das Essen variiert innerhalb einer Woche- ist natürlich ansonsten immer gleich sonst wird die Reise unbezahlbar - LOGO!!

Vor 11 Monate
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Bleibt meines Wissens.

Vor year
Lucas
Lucas

AdiiiArtz ok Danke weil ich gehe auch bald auf die perla

Vor year
AdiiiArtz
AdiiiArtz

Lucas Games and Vlogs es sah bei meiner Reise ziemlich ähnlich aus...ich denke da haben sich nur Kleinigkeiten geändert...

Vor year
aufaida sehn
aufaida sehn

Ist das am Anfang Jamie-Lee im Hintergrund?

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Wenn ja, dann hab ich sie nicht erkannt ;)

Vor year
JO DÄNGE
JO DÄNGE

Sind bei den Kreuzfahrten diese Selbstbedienungs Restaurant inklusive?

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Immer!

Vor year
Bert B
Bert B

Bei AIDA auf jeden Fall, bei den meisten anderen Reedereien m.E. nach auch.

Vor year
Schrott Blume
Schrott Blume

wow so lecker...

Vor year
FRiDA
FRiDA

exakt das selbe was ich im April auf der Prima hatte

Vor year
Kallis Shipworld
Kallis Shipworld

Für´s filmen ist das leere Marktrestaurant natürlich ideal. Daumen hoch dafür.

Vor year
palimpalim
palimpalim

Nur das Personal stand im Weg :)

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Danke :)

Vor year
Sven H.
Sven H.

na ob das bei 1:57 wirklich Rinderhaxen sind..... 🤣🤣🤣🤣 Denke Schweins Haxe passt besser...... Aber so ein jungfräuliches Buffet ist immer sehr schön anzusehen. Bis die ersten Plünderer kommen 😃😃😃

Vor year
Andreas Hess
Andreas Hess

der denkt nur ans essen hahaaaaa

Vor year
Dortmunder Borusse
Dortmunder Borusse

Das sieht alles so lecker aus und ist schön dekoriert, da bekommt man gleich Hunger.

Vor year
Andrea Piest
Andrea Piest

voll viel Obst

Vor year
Theresa S.
Theresa S.

Andrea Piest Ja es ist ja nicht nur zum anschauen da,sondern zum essen.Und ja es gibt roomkeeping

Vor 8 Monate
Theresa S.
Theresa S.

Lea Luna 😂

Vor 8 Monate
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ja.

Vor year
Lea Luna
Lea Luna

+Andrea Piest Für?

Vor year
Lea Luna
Lea Luna

+AdiiiArtz klar 💪

Vor year
Mia Lia Sia
Mia Lia Sia

All the Obst :D

Vor year
G8lin
G8lin

Und was das Problem ist er zeigt das Essen im Video und ich habe jetzt Hunger 😰

Vor year
Andrea Piest
Andrea Piest

Ich auch

Vor year
G8lin
G8lin

Es sind bald Ferien, ich wünsche dir viel Spaß auf ein Kreuzfahrt Schiff, hoffentlich ist es nicht so viel los wenn Kinder auf dem Kreuzfahrtschiff sind. 👍🤗

Vor year
linsensalat 2001
linsensalat 2001

Wieso standen die Mitarbeiter da alle in einer Reihe .?

Vor year
BlAdE
BlAdE

linsensalat 2001 Quiz und co. Es ist die VIP- und nicht die Pöbel cruise... 😉

Vor year
Hans Schmidtbauer
Hans Schmidtbauer

@linsensalat 2001 Quiz und co. Wenn man in einem ordentlichen Restaurant - egal ob auf einem Schiff oder in einem Hotel - eine grössere Anzahl von Gästen erwartet, ist es durchaus üblich, dass sich die Service-Mitarbeiter zur Öffnung des Restaurants so oder ähnlich im Eingangsbereich platzieren. Das soll einerseits ein "Herzliches Willkommen" ausdrücken, aber auch demonstrieren, mit welcher großen Anzahl von Service-Mitarbeitern das Restaurant antritt, um die Gäste zu bedienen. Damit soll eben eine Service-Qualität demonstriert werden. Häufig gehören die Köche auch dazu.

Vor year
linsensalat 2001
linsensalat 2001

Standen die für dich Spalier?😉😉

Vor year
Thorsten L
Thorsten L

Hast du diesmal die Getränkeabteilung vergessen? Ich persönlich fand es jetzt etwas durcheinander, Vorspeise hier, Hauptgang da und da und da und Nachtisch... äh dort und zwischendrin wieder Vorspeise. Optisch ist die Qualität überzeugend.

Vor year
Laurence Barnes
Laurence Barnes

wenn man selbst dort ist, wirkt das alles sehr plausibel geordnet :D

Vor year
Tiger lady
Tiger lady

Wollen Gäste denn wirklich "erzogen" werden? Ich denke eher nicht. Macht auf mich keinen so guten Eindruck. Ich reagiere auf sowas eher unaufgeschlossen.

Vor year
Hans Schmidtbauer
Hans Schmidtbauer

@Tiger lady Ich denke nicht das man die Gäste erziehen will. Allerdings bedarf es bei einer so hohen Anzahl von Gästen - wo mal eben u.U. zeitgleich 1.000 und mehr Gäste das Restaurant besuchen - eines bestimmten Leitsystems. Damit vermeidet oder reduziert man Staus an den Buffet's. Gerade mit einer gut durchdachten Strukturierung und Platzierung der zahlreichen Gerichte, kann man den Gast so leiten, wie man es gerne hätte und wie es aus organisatorischer und logistischer Sicht richtig ist. Macht man das geschickt, merkt fast kein Gast, dass er (indirekt) "erzogen" wird. Bei Buffet's in dieser Dimension, lässt sich ein gewisser "Massenandrang" nicht vermeiden. Wem das nicht gefällt, der kann ja gerne in einem a la carte Restaurants essen oder ein Kreuzfahrtschiff wählen, dass im Qualitäts-und Luxusbereich deutlich höher angesiedelt ist. Wir sollten nämlich nicht vergessen, das wir uns bei AIDA Cruises kulinarisch im touristisch gehobenen Mittelklassen-Bereich bewegen und keinesfalls im First Class oder Luxus Segment. Man erhält fast immer die Leistung, für die man (nur) bezahlt hat. Wer mehr und bessere Leistungen will, bekommt diese auf anderen Schiffen. Dafür muss man dann aber auch entsprechend mehr bezahlen.

Vor year
Fifa Zocker
Fifa Zocker

The Obst 😂😂

Vor year
Graf-von-Milo
Graf-von-Milo

"ah, the, the Obst...." ;) ich kann nich mehr

Vor 2 Monate
nightfly
nightfly

#theobst

Vor 11 Monate
Annette Metzler
Annette Metzler

mich hats auch fast zerissen :-D

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Haha :)

Vor year
David S.
David S.

J

Vor year
Hans Schmidtbauer
Hans Schmidtbauer

Ziehen wir mal einen Vergleich zu den Buffets von wirklich guten Touristen-Hotels, im oberen Preissegment. Die Angebotsvielfalt im gezeigten AIDAperla Marktrestaurant kann da locker mithalten, wenn man z.B. Club Robinson oder touristisch ausgerichtete Steigenberger-Hotels als Maßstab nimmt. In den Bereichen Anitpasti und zahlreicher anderer Vorspeisen, sowie bei Obst, Salaten, Dessert, Käse etc. erreicht AIDA damit qualitativ und quantitativ ein touristisches 5 Sterne Niveau. Nicht ganz so positiv zeichnen sich die warmen Gerichte aus. Der Wareneinsatz ist überschaubar, so z.B. sehr wenig Rind und Lamm. Ebenso stellt man sich bei hochwertigem Fisch und Meeresfrüchten erkennbar sparsam auf. Zudem ist vieles bereits vorgefertigt (Ragout etc.) und köchelt damit über längere Zeiträume im Chafing Dishes. Ein Umstand, der zur Lasten der Produktqualität geht. Hier verändert sich seit einigen Jahren der Trend deutlich hin zur frischen a la minute Zubereitung, was im übrigen auch wirtschaftlicher ist. Auch die Gewichtung von Fleisch und Fisch im Abgleich zu den Sättigungsbeilagen (Gemüse, Pasta, Kartoffelprodukte) zeigt gefühlt einen Anteil von 70 zu 30, zu Gunsten der Beilagen aus. Ergo kann man summiert für die warmen (Hauptspeisen) Gerichte keine 5 touristischen Sterne vergeben, sondern nur 4 Sterne. Da sich AIDA allerdings nicht im oberen Preissegment bewegt, ist das Angebot im Marktrestaurant völlig in Ordnung und entspricht dem Standard der AIDA Ausrichtung. Sehr positiv sollte man noch die Präsentation (Optik) des Buffet's erwähnen. Ansonsten von Matthias Morr wie gewohnt flott, gut gelaunt, positiv und konstruktiv kritisch präsentiert. Dazu noch ein kleiner Hinweis lieber Matthias Morr. Bei den gezeigten Falafel (bei 4:32) handelt es sich weder um "Dinger" und auch nicht um "Kugeln" . Falafel ist ein arabisches, vegetarisches Gericht. Dabei formt man zunächst aus Kichererbsen und Bohnen kleine Bällchen ("Kugeln"), die dann frittiert werden.

Vor year
Nabend1402
Nabend1402

Also Kugeln sind es ja trotzdem, rein geometrisch betrachtet.

Vor year
Hans Schmidtbauer
Hans Schmidtbauer

@Dönna Swiebel Wenn dieser Hinweis für Sie bedeutungslos und überflüssig ist, warum kommentieren Sie es dann ?

Vor year
Dönna Swiebel
Dönna Swiebel

Hans Schmidtbauer danke.... für deine Erläuterung zu den Falafel. Wenn uns das nicht den Tag gerettet hat, was dann??

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Oh ja - Danke!

Vor year
Hans Schmidtbauer
Hans Schmidtbauer

@ElCohado Wir ? Wer ist Wir ?

Vor year
Leon Hartinger
Leon Hartinger

Willkommen auf der VIP Cruise

Vor year
AdiiiArtz
AdiiiArtz

Gutes Video...wieder mal eine kleine Sprachstunde: man spricht Gnocchi niokki und nicht gnoki :D

Vor year
AdiiiArtz
AdiiiArtz

Lea Luna sieh es ein...du bist die einzige hier mit nem Logikfehler...mein Kommentar hst 6 Likes und deine allerhöchsten einen...du musst dich nichtmehr rechtfertigen...das einzige was deine Kommentare bei mir bewirken ist, das ich was zu lachen hab....xD

Vor year
AdiiiArtz
AdiiiArtz

Lea Luna mit doof rumzumachen meine ich z.B. den Kommentar in dem du frägst was ich damit meine xD

Vor year
Lea Luna
Lea Luna

+AdiiiArtz doof rumzumachen? Was immer das auch heißen soll. Damit musst du rechnen, als besserwisserischer Oberlehrer.

Vor year
Lea Luna
Lea Luna

+palimpalim Richtig. Und jetzt?

Vor year
palimpalim
palimpalim

Haha, Lea Luna spricht davon, dass sich jemand aufspielt! Realsatire!

Vor year
Marc Weller
Marc Weller

Das sieht mir doch etwas geschönt aus für die VIP Tour.

Vor year
Nabend1402
Nabend1402

Wenn es ganz anders wäre, dann hätten die extra für Matthias und Co. anders einkaufen müssen, lange Planungen ändern müssen usw. Das halte ich für unwahrscheinlich. Kann es nicht sein, dass es immer so aussieht, bevor die Masse an Gästen das Buffet zerpflückt? War jemand hier schonmal ganz vorne in der Schlange und kann das beurteilen?

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ich denke mal, dass das schon der normale Standard ist.

Vor year
BlAdE
BlAdE

Na wenn du meinst. Was interessiert mich wie das Buffet jungfräulich auf einer VIP Cruise aussieht?

Vor year
Marc Weller
Marc Weller

Habt euch lieb...

Vor year
Hans Schmidtbauer
Hans Schmidtbauer

@BIAdE Werbung angeschaut ? Was sollen solche "Pseudo-Unterstellungen" ? Wieder so eine Spekulation, die Du nicht mit Fakten belegen kannst. Mal eben einfach etwas in Frage zu stellen, ist natürlich einfacher, als mit Argumenten zu überzeugen. Deine Beiträge - bestehend aus einem einzigen Satz - sind inhaltlich ohne Substanz.

Vor year
A. R.
A. R.

99.

Vor year
Melodic665
Melodic665

Und da ist es wieder, das berühmte Pyjama-Oberteil von Matthias Morr. Der einzige Schlafanzug, der bereits alle 7 Weltmeere bereist hat :-)

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Haha :))

Vor year
Melodic665
Melodic665

Aktuell herrscht akute Hochwassergefahr, Sie sollten schnellstens Ihren Keller verlassen. Eventuell eignet sich auch der Dachboden für Sie zum lachen?

Vor year
Thorsten L
Thorsten L

Also ich hätte auch gern einen Schlafanzug, der alle 7 Weltmeere bereist hat. Herr Morr wird das schon mit seinem Humor schon richtig verstehen.

Vor year
Hans Schmidtbauer
Hans Schmidtbauer

@Melodic665 Wenn das alles ist was Sie wenig charmant an den gastronomischen und kulinarischen Leistungen im Marktrestaurant der AIDAperla zu kommentieren haben, kann AIDA Cruises ja sehr zufrieden sein.

Vor year
BlAdE
BlAdE

Das gute von Langnese... Naja vielleicht wenn man gerne Luft isst. 😂

Vor year
palimpalim
palimpalim

Luft und Pflanzenfett ... Qualitativ längst nicht mehr besser als das Eis vom Diskonter, aber immer noch doppelt so teuer.

Vor year
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Nicht ganz falsch mit der Luft...

Vor year
BlAdE
BlAdE

Oder in deinem Kopf? :D

Vor year
Hans Schmidtbauer
Hans Schmidtbauer

@BIAdE Ganz viele Luft ? Ganz viel Luft, so wie in Deinen Beiträgen.

Vor year
nephilix .03
nephilix .03

BlAdE Da ist das leckere Bruno Gelato der MS doch noch besser....

Vor year
Jan Kl04
Jan Kl04

Zum Marktrestaurant auf der Sphinx Klasse das machte einen Eindruck nach "Massenabfertigung" das hat mir, und ein paar vielfahrern mit denen wir gesprochen haben, nicht gefallen in den andern Buffet Restaurants herscht immer eine viel entspanntere Atmosphäre, ich weiß nicht inwiefern das dort anders ist, wenn man nicht auf VIP Cruise ist .

Vor year

Nächstes Video