Grubenhaus - Die Rückkehr - Bushcraft Shelter Lagerbau


  • Am Vor 49 years

Wookieegonewild
Wookieegonewild

I have no idea what you are saying, but I love your videos.

Vor 2 Monate
Gogma Hunter
Gogma Hunter

Bei 1:13 ist Unkräuter die korrekte mehrzahl

Vor 2 Monate
Luis Appel
Luis Appel

Stoppen5:09 👍

Vor 2 Monate
Jutta Mortsiefer-Krause
Jutta Mortsiefer-Krause

Hallo ihr zwei. Wenn ich euch einen Rat geben darf. Entfernt die Plane solange sie noch an einem Stück ist. Ich habe die hässliche Erfahrung gemacht, dass Gewebeplanen 1. Durchwurzelung nicht verhindern und sich 2. in ihre Bestandteile auflösen. Dann habt ihr lauter kleine Plastikfitzel überall rumliegen. Die werdet ihr gar nicht alle wiederfinden und aufheben können. Im Anbetracht der Mikroplastikproblematik sicher nicht das was ihr wollt. LG 😉

Vor 3 Monate
WuuutDaFaQ
WuuutDaFaQ

Ihr seid aber schon zwei richtige Ottos

Vor 4 Monate
Jake77
Jake77

Wort auf gruben in meinem Wald zu schaufeln ihr louis

Vor 4 Monate
Survex
Survex

Könnt ihr das wieder aufbauen und verbessern?? Biiiiiiiiiiiiiiitte

Vor 4 Monate
Mr. Mrs.
Mr. Mrs.

Müsst euch keine freien tage nehmen! Wochenende reicht!

Vor 4 Monate
Traveling Jack
Traveling Jack

Darf ich mal spaßeshalber fragen wie das RECHTLICH aussieht? Immerhin muss ich nach jedem Kurs die Hütten zurückbauen lassen. Unter anderem wegen Tierschutz und anderer netter Forstverordnungen.

Vor 4 Monate
Subtly Epic
Subtly Epic

schnorren 2.0

Vor 4 Monate
Game Freak
Game Freak

4:39 geiles Ast Mikrofon😂😂

Vor 5 Monate
Real Plays
Real Plays

190 Kommentar

Vor 5 Monate
Mr. Clash
Mr. Clash

Ich habe gestern das erste video von euch gesehen und verfolge euch an heute👍👍👍👍👍👍💓

Vor 5 Monate
Erste Hilfe Freak
Erste Hilfe Freak

Was arbeitet ihr den ???

Vor 5 Monate
Tom Zanner
Tom Zanner

Nachteil ist auch die plane oder das seil denn wenn mann es verlässt dann zerfällt ja alles bevor die Plane zersetzt wird... (Plastik braucht ewig)

Vor 5 Monate
Finn S.
Finn S.

Wir haben bei uns im Wald auch ein Grubenhaus! Richtig geil das Teil!

Vor 6 Monate
Jonas TM
Jonas TM

Das Intro is ni so schön!

Vor 6 Monate
Sören Zett
Sören Zett

*RENOVIERUNG*

Vor 6 Monate
TwoksBro
TwoksBro

^FUCKIN PIPEN

Vor 6 Monate
Lucas letsplay
Lucas letsplay

Übernachtet doch mal da drin

Vor 6 Monate
Naturensöhne
Naturensöhne

Haben wir schon ein Video zu gemacht ;)

Vor 6 Monate
Linus Angel tv
Linus Angel tv

Wann macht ihr mal wieder ein Video im grubenhaus?

Vor 6 Monate
Gloeckner22
Gloeckner22

2 jahre ne Plane im Wald liegen lassen! habt ihr wehnigstens denn Müll mitgenommen

Vor 6 Monate
Naturensöhne
Naturensöhne

Sobald für uns feststeht, dass wir das Shelter nicht mehr nutzen und es dementsprechend Rückbauen, wird auch die Plane wieder aus dem Wald geholt. Haben wir bis jetzt immer so gemacht und sieht man doch auch in vielen anderen Videos.

Vor 6 Monate
RadlerAndi
RadlerAndi

denke mal, das meiste Ungeziefer verzieht sich ganz schnell, und kommt auch nicht so schnell wieder, wenn der Ofen gelegentlich angemacht wird. Und eigentlich würde so ein Haus doch eh nur für die Nacht/Schlechtwetter genutzt werden. Durch das Windrad (und ein frühreres Detail) weiß ich ungefähr wo ihr gebaut habt ;-) Wahrscheinlich in einem der nördlicheren der quadratischen Waldbereiche, wo die 10 neuen Windräder stehen. ;-) Aber pssst :-)

Vor 6 Monate
Fa lk
Fa lk

Jungs!!! Für etwas mehr Licht im Dunkel... eine recht coole Idee, wie ich finde. Während der Abwesenheit, könnte ein "Hütchen" die Lampe abdecken... was haltet Ihr davon - umsetzbar? Würde mich freuen, es in einem der folgenden Videos irgendwie umgesetzt zu sehen... http://www.youtube.com/watch?v=KexwvBK9Q4w nur so ein Gedanke/Anregung/Flitzidee... :-)

Vor 6 Monate
Propella paul
Propella paul

Habt ihr auch Ideen Für Gruppenunterkünfte ?! aber Richtig Gut von euch

Vor 6 Monate
Christian Schmidt
Christian Schmidt

Da sich einige Sorgen machen wegen der Plane.Ich denke mal die Zwei werten sich schon was einfallen lassen bis jetzt haben sie ja immer alles so zurückgebaut als währen sie nie da gewesen von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Vor 7 Monate
Dinitroflurbenzol
Dinitroflurbenzol

ringsum nur Märkischen Sand, wo jeder Tropfen im nu versickert, aber auf der wasserdichten Plane wächst erstmal alles XD

Vor 7 Monate
Half of a Tomato
Half of a Tomato

Ohne Durchzug geht euch doch die Luft aus bei einem Ofen - aufpassen!

Vor 7 Monate
Emilie Höhner
Emilie Höhner

obwohl ich mit bushcraft nichts am hut habe, finde ich euren kanal echt nett. ihr macht das gut und seid echt kreativ und witzig. ich frage mich jetzt als bushcraftunbeleckte, was man eigentlich alles im wald und in der natur darf und was nicht (bevor einem der förster aufs dach steigt). klar betont ihr immer, dass man keinen müll und keine spuren hinterlassen soll, aber wie sieht es mit der nutzung des holzes für den shelterbau aus? was ist mit feuer im wald und in der natur? übernachten darf man, solange man kein zelt aufstellt? wo und wie darf man einfach so abseits der wege rumlaufen? könntet ihr das mal zusammenfassend klären? oder habt ihr schon?

Vor 7 Monate
Anna-lena Behling
Anna-lena Behling

Ich würde das nicht mal erkennen wenn ich drüber laufen würde 😂😂

Vor 7 Monate
Sniperseppl
Sniperseppl

Mega cooles Video,weiter so!

Vor 7 Monate
Luca Jander
Luca Jander

Baum haus

Vor 7 Monate
King Lukas 2004
King Lukas 2004

24.428er ja man was gewinne ich jetzt 😂

Vor 7 Monate
Martina Meuthien
Martina Meuthien

Ich denke, wenn man das Grubenhaus regelmäßig nutzen würde, wäre es mit den Insekten und Mäusen nicht so heftig. Um die Kondenzfeuchtigkeit zu reduzieren müsste man etwas mit der Lüftung machen, oder die Pläne gegen etwas atmungsaktives austauschen. Dass ihr die Pläne irgendwann entfernt und das Haus zurüchbaut, ist für euch sicher selbstverständlich. Auf jeden Fall solide Arbeit.

Vor 7 Monate
Bruder K
Bruder K

Hinweis an Andy: Ich bin mir nicht sicher, ob nicht gerade Bauern sowohl Licht als auch geeignete Kleidung am Start gehabt hätten. 😈

Vor 7 Monate
ElggNamba
ElggNamba

DIe Lautstärke im Video variiert wieder stark und ist allgemein sehr leise.

Vor 7 Monate
Wald Geist
Wald Geist

#lostplace

Vor 7 Monate
daveticino
daveticino

#Planeentfernen

Vor 7 Monate
Tick Tack
Tick Tack

Ihr heißt doch jetzt Veganer! Oder wie hieß die Reaktion auf ein nie wirklich statt gefundenes Mobbing, meinerseits! Achtung hier kommt das Mobbing; Michael Jackson ist ein K. . . . . f.....! Schließlich bin ich ja schon tot ! Tote dürfen alles ! Mache ich das schon gut mit dem Mobben ! Oder könnte das noch besser sein ?

Vor 7 Monate
Vincent Werner
Vincent Werner

Um das Ungeziefer zu entfernen eventuell einfach Mal ausräuchern da drin, also im kaputten Ofen ein Feuer machen :)

Vor 7 Monate
Lowcry
Lowcry

Oder man lässt die Tiere einfach leben

Vor 4 Monate
Mahir Azkada
Mahir Azkada

Wir haben uns von eurem grubenhaus inspirieren lassen und haben das ding einfach ne nummer größer gebaut. Ich mit 1,97 kann in der mitte entspannt stehen mit luft nachoben insgesamt können da 4 leute penn und haben den ofen auch ne nummer größer gebaut haben den abzug komplett mit lehm verkleidet und sind jetzt drann am Schornstein die luft dadrinn zirkuliert dauerhaft weil unsere rückwand hochkant mit rundhölzern verkleidet ist aber halt mit platz zwischen ich sehe in dem grubenhaus keine nachteile ich habe da zu 4 bei schwerem gewitter gepennt und man hat sich sichergefühlt wir können im ofen entspannt kochen es ist einfach nur mega

Vor 7 Monate
DOC Emmett
DOC Emmett

Hey Leute, wie siehts aus mit "Rückbau"? - Oder wollt Ihr etwa den ganzen Plastikmüll dort lassen? - Das wäre jedoch nicht sehr "naturverbunden".

Vor 7 Monate
Armin Schierle
Armin Schierle

Bleibt die Folie jetzt für immer und ewig im Dreck liegen ?

Vor 7 Monate
Das_Jumper
Das_Jumper

Könnt ihr nächste Woche mit dem Lagerbau Camp weiter machen...Macht doch mal eins Schnippelstelle Fürs kochen oder Baut noch ein Dach über dem Turm wird bestimmt eine Herausforderung kriegt ihr schon hin. Ihr seit Top macht weiter so

Vor 7 Monate
Ernesto Modi
Ernesto Modi

Da bleib ich im winter lieber zu hause als dort zu schlafen

Vor 7 Monate
Walking Dad Bavaria
Walking Dad Bavaria

Schön zu sehen, wie die Natur sich im Laufe der Zeit das Teil zurück holt. Geht bitte in 1,2 Jahren wieder hin, würde mich interessieren, wie das weitergeht.

Vor 7 Monate
Sid Outdoor
Sid Outdoor

Habt ihr keine Angst vor CO Feuer und keine (gute) Luftzufuht unter der erde... allein durch gammelndeszeug können doch Gase entstehen weswegen man bei höhlen ja auch Gaswarner benutz... is doch das selbe Prinzip?

Vor 7 Monate
Mattis B
Mattis B

Das windrad nerft? umsägen oder sprengen! :)

Vor 7 Monate
sippingoingaimshit Every day
sippingoingaimshit Every day

''Rückbau'' wär auch mal cool,sprich die hütte einfach mal abreissen wenns zu oll geworden ist.Wär mal nen fetter content

Vor 7 Monate
Henry Ganzer
Henry Ganzer

wenn ihr da öfters mal eure feuerstelle anheizt dann gibts viiiiel weniger probleme mit dem kleingetier was kreucht und fleucht. aus videotischer sicht betrachtet ist bärenarschige finsterkeit natürlich ein greuel aber ich finde so eine höhle mit einem gemütlichen feuer drinne und vielleicht noch ein paar (selbstgebaute ?!?!) öllichter oderkerzen sehr gemütlich. feuer und offenes licht hat so was uriges archaisches . . .

Vor 7 Monate
butterfli1
butterfli1

Kann es sein das der Grubenshelter das Lager ist was bis jetzt am längsten gehalten hat? Das Tarnen scheint dann ja echt gut zu funktionieren

Vor 7 Monate
redsun1337
redsun1337

erneuerbare energie sind super.aber keiner will sie in sichtweite haben...

Vor 7 Monate
Thom & Cookie
Thom & Cookie

Da müsst ihr aber noch nen Kanarienvogel mit runter nehmen, wegen eventueller co gefahr 😉😁 LG Thom 🌲🔥🌳✌🏻

Vor 7 Monate
xDarkKill3rx
xDarkKill3rx

Erst liken dann schauen👍🌲🌷🌳

Vor 7 Monate
RustyLeak
RustyLeak

super video wie immer 🙂 danke für die schönen 13 minuten 👍

Vor 7 Monate
Da BJ
Da BJ

Vergesst nicht da die Plane da wieder rauszunehmen Jungs ;)

Vor 7 Monate
TheCyberrunner
TheCyberrunner

Warum eine neue Plattform und nicht Patreon? 🤔

Vor 7 Monate
Naturensöhne
Naturensöhne

Weil Steady in Berlin/Deutschland ansässig ist und mit Bankeinzug auch eine Möglichkeit neben Paypal anbietet die Patreon nicht hat :)

Vor 7 Monate
Rü Realist
Rü Realist

Rottet die Plane jetzt sinnlos weiter vor sich hin?

Vor 7 Monate
GreenAdventure
GreenAdventure

Wir haben auch eine Art Grube gebuddelt. Ist einfach extrem, wie viel man da buddeln muss... Ansonsten cooles Video!😉 PS: Hab ein paar Videos dazu auf meinem Kanal gemacht.

Vor 7 Monate
Braxx Juventa
Braxx Juventa

Klasse mal wieder Jungs! Weitermachen! :)

Vor 7 Monate
Joni Gaming
Joni Gaming

Seid ihr Brüder óder Freunde?

Vor 7 Monate
Moritz Stoll
Moritz Stoll

Wie heisst die intro Musik? @alle

Vor 7 Monate
7656SWORD
7656SWORD

YouTube is schade jetzt dreht sich nur noch umsgeld und das finde ich Schade

Vor 7 Monate
Johannes Schuster
Johannes Schuster

Könntet ihr mal mehr im grubenhaus machen ich feier das maga❤

Vor 7 Monate
HIKE'N DEEP
HIKE'N DEEP

I don't understand a damn word that you guys are speaking but yet, you are a blast to watch! That speaks volumes!!!

Vor 7 Monate
Fizqu
Fizqu

Einfach Geil! Ihr seit so sympatisch das ist unglaublich 50k next step ich gönn euch! abfart das war einfach nur pure Unterhaltung!

Vor 7 Monate
Peter Silie
Peter Silie

Soll die Plane jetzt da vergammeln oder wird das noch genutzt?

Vor 7 Monate
edibo
edibo

Ist das schon immer so schlimm gewesen mit den Viechern? Oder ist erst nach diesen langen Pausen immer wieder, so zu genistet worden? Wäre mal sehr gut zu wissen, heißt: wenn man regelmäsig hingeht usw. ist es dann angenehm?

Vor 7 Monate
Daniel Schulte Bockholt
Daniel Schulte Bockholt

Cool das grubenhaus. Macht ihr dort wieder alles fertig? Und seit ihr dort mal wieder öfter

Vor 7 Monate
Koa Heaven
Koa Heaven

da habt ihr gute arbeit geleistet beim aufbau . aber ist es nicht langsam an der zeit es zurückzubauen ? oder ihr verlost es unter euren zuschauern . werden bestimmt einige sein die dieses teil gern weiternutzen würden . der wald hatt es nicht verdient das man sowas sich selbst überlässt

Vor 7 Monate
FU GoogIe
FU GoogIe

Auf der einen Seite habt ihr natürlich recht. Eine Plane ist nicht ideal (1. gehört da einfach nicht hin. 2.Drinnen gibt es eine richtig feuchte Luft und alles schimmelt dreimal so schnell zusammen... Auf der andere Seite allerdings..... Da drin steht jetzt ein Windrad. Tiefe, sonore Töne und der beste Vogelhäcksler den man jemals finden wird. Der Wald ist leider sehr stark eingeschränkt in seiner Natürlichkeit.... Sogesehen bin ich komplett bei euch und sage Raus mit der Plane. Aber ohne die Plane wäre es eingefallen und der Effekt nach 2 Jahren wäre: Gugschdu is am arsch. Auserdem denke ich das die Plane entfernt wird sollten die beiden wegziehen oder nichts mehr damit anfangen können.

Vor 7 Monate
daveticino
daveticino

Ich stimme zu, bitte Plane entfernen !!!

Vor 7 Monate
Christian Franke
Christian Franke

Die plane gehört nicht in den wald

Vor 7 Monate
Matthias Ast
Matthias Ast

Mega geiles Video

Vor 7 Monate
DirtyKDPlayer
DirtyKDPlayer

Also ich muss ehrlich sagen dieses "WENN IHR WISSEN WOLLT.... DANN BLEIBT DABEI!" nervt mich ein wenig...

Vor 7 Monate
DirtyKDPlayer
DirtyKDPlayer

Thorsten Truth ok :3

Vor 6 Monate
Thorsten Truth
Thorsten Truth

DirtyKDPlayer Dann zieh einfach Leine, kein Schwein interessiert, was DICH "nervt" !

Vor 6 Monate
DirtyKDPlayer
DirtyKDPlayer

Fighting Irish, Trotzdem nervt es anscheindend nicht nur mich...

Vor 7 Monate
Fighting Irish
Fighting Irish

Das ist zusammen mit den Outtakes ein klares Markenzeichen der Beiden... #ändert das bloß nicht...!!!

Vor 7 Monate
Tharex15
Tharex15

Wieso?

Vor 7 Monate
Green
Green

Wenn man da eine Fußbodenheizung einbaut und die jeden Tag für eine gewisse Zeit an hat, dann wird sich das Klima da unten wohl ändern. Die Erde würde trocknen und Insekten würden auch weniger werden.

Vor 7 Monate
Fabian Fanta4
Fabian Fanta4

Danke sehr für das mal wieder sehr gut gelungende Video! Mal wieder sehr tolle Unterhaltung und Spaß! Macht weiter so !!😍😍❤❤

Vor 7 Monate
Johnny hand Johnny hand
Johnny hand Johnny hand

Cool

Vor 7 Monate
Johnny hand Johnny hand
Johnny hand Johnny hand

Kul

Vor 7 Monate
Swiss PrepCH
Swiss PrepCH

Kleiner Schlingel-Trick für eine Lichtquelle ohne Strom. Funktioniert sicher auch für ein Grubenhaus. http://m.spiegel.de/politik/ausland/licht-fuer-die-aermsten-flaschentrick-erleuchtet-manilas-slums-a-783898.html

Vor 7 Monate
8fither 1
8fither 1

Schon krass wie schnell die Zeit vergeht.

Vor 7 Monate
Tom H
Tom H

Darauf gönn ich mir noch mal die alte Folge wie ihr es gebaut habt 😂

Vor 7 Monate
Siku Jeremy TV
Siku Jeremy TV

Cool

Vor 7 Monate
Utku Levent
Utku Levent

Schade das Grubenhaus war mein Favorit

Vor 7 Monate
ufhff jdhd
ufhff jdhd

Junge junge junge das Grubenhaus ist einfach das Beste an eurem Kanal, ne Spaß aber es ist echt mega nice geworden. Also ich würde es Mega cool finden wenn ihr wieder etwas am Grubenhaus macht, ich glaube auch andere würden das cool finden😎😎💪🏻macht weiter so mit eurem Kanal 💪🏻💪🏻👍🏻

Vor 7 Monate
Max Wood
Max Wood

5€, wenn Andy aufhört nach jedem Wort zu lachen; ist das nervig!

Vor 7 Monate
Uwe Yaghoubian
Uwe Yaghoubian

Ich finde das sympathisch cool macht weiter so und erzählt uns mal was ihr jetzt mit euren Lager macht

Vor 7 Monate
Naturensöhne
Naturensöhne

Karl Cmmnsm werde mich bemühen weniger Spaß zu haben Auch kostenlos 😁

Vor 7 Monate
_ its7obi_
_ its7obi_

09:30 man hört die ganze Zeit eine Fliege ums Mikrofon fliegen 😂🤣

Vor 7 Monate
LaibiMP
LaibiMP

Danke ihr seit So cool könnt ihr mich grüßen? 😁

Vor 7 Monate
Johncrafter LP
Johncrafter LP

Nice

Vor 7 Monate
Franko Grasso
Franko Grasso

43 ter

Vor 7 Monate
Richmont S.
Richmont S.

Ich würde empfehlen das Grubenhaus zurück zu bauen. Ihr habt eindrucksvoll demonstriert dass es zwei Jahre einen guten Dienst geleistet hat aber wenn in oder an dem Waldstück Bau- oder Waldarbeiten (wie die Windkraftanlage zeigt) durchgeführt werden sollte da vllt keine Fallgrube für schweres Gerät versteckt sein ;-)

Vor 7 Monate
Sondel Alex
Sondel Alex

SO lange schon her ?????? Wie schnell vergeht die Zeit Wtf

Vor 7 Monate
Finn Outdoors
Finn Outdoors

Ey ihr ermutigt mich immer wieder hinaus in die Natur zu gehen. Sehr geil wie es bewachsen ist, nachhaltiges Bushcraft 😉👍!

Vor 7 Monate
Sondel Alex
Sondel Alex

Bitte noch eins in das neue Lager baut ein riesen camp ! :)

Vor 7 Monate
never ever
never ever

Na da will ich mal hoffen dass keiner drüber läuft und einbricht. Der würde sich unschön verletzen

Vor 7 Monate
Jannick Schneider
Jannick Schneider

Dieses Schutzgefühl.. Kenn ich.. Arig ;)

Vor 7 Monate
Melanie Hirsch
Melanie Hirsch

Ich habe auch ein gruben haus gbaut und da ist mein Bruder drüber gegangen und hat mich nicht bemerkt!!!!😂😂.Wie geil ist das den bitte

Vor 7 Monate
The Survival Kid
The Survival Kid

Megaa tolles video wie immer👍🏼👍🏼

Vor 7 Monate
D. From
D. From

Ich liebe euer Grubenhaus! Bitte jeden Tag updates machen! Eine Livecam wäre auch geil!

Vor 7 Monate
Pyro X
Pyro X

Moin Männers. Meine Kumpels und ich wollen uns auch ein Camp bauen. Wir haben leider nur laubwald in der Nähe. Ihr baut ja immer im nadelwald und findet dort immer lange Stangen. Im Laubwald findet man kaum gerade lange Stangen. Könntet ihr eventuell mal ein Video dazu machen bzw. Das in den nächsten Videos ansprechen. Ich würde mich freuen wenn ihr darauf eingehen könntet LG Lukas

Vor 7 Monate
matthis 948
matthis 948

Wie geil ich habe mir echt die Videos vom grubenhaus letzten Tage nochmal angeguckt

Vor 7 Monate
Paul Röder
Paul Röder

Noch ein nachteil :mein grubenhaus ist mit wasser voll gelaufen ich hatte dann einen überdachten Pool.

Vor 7 Monate
Iven Panitzki
Iven Panitzki

Paul Röder hat auch nicht jeder xD 😂👌🏼

Vor 3 Monate
JK SP
JK SP

Ihr könnt doch ein paar Luftlöcher bauen

Vor 7 Monate

Nächstes Video