AIDAnova: Morr-Rundgang und Schiffstour - Die Riesen-AIDA im Detail


  • Am Vor 27 Tage

    Schiffstester Matthias MorrSchiffstester Matthias Morr

    Dauer: 2:8:29

    Hier buchen: www.schiffstester.de/go/aida-nova AIDAnova ist endlich da! 337 Meter lang - mit Platz für mehr als 6000 Gäste. In diesem Video nehme ich Euch mit auf einen langen Rundgang über das Schiff - mit allen Details.
    Unterstützt durch Hermes Arzneimittel/Superpep.
    ----------------------------------
    Pflichttext Superpep Reise Kaugummi-Dragées 20 mg. Wirkstoff: Dimenhydrinat. Anwendungsgebiet: Arzneimittel gegen Übelkeit und Erbrechen aus der Gruppe der H1-Antihistaminika. Zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen bei leichteren Fällen der Reisekrankheit. Enthält Levomenthol, Aspartam, Sorbitol, Saccharose und Glucose. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    HERMES ARZNEIMITTEL GMBH - 82049 Großhesselohe / München. Stand 08/2014
    ----------------------------------
    Kanal jetzt kostenlos abonnieren ➜ goo.gl/nSqFpa
    Facebook ➜ facebook.com/schiffstester
    Instagram ➜ instagram.com/schiffstester
    Website ➜ www.schiffstester.de
    Mein Equipment:
    Vlog-Kamera ➜ amzn.to/2j1Br6A
    Gimbal-Kamera ➜ amzn.to/2kacrMm
    Selfie-Camcorder ➜ amzn.to/2j1RAJj
    Stativ ➜ amzn.to/2kapjSt
    (Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links - ich bekomme eine Provision, wenn Ihr etwas kauft - der Preis ändert sich für Euch nicht.)

    Kreuzfahrt  Kreuzfahrten  Reise  Reisen  Kreuzfahrtschiff  Kreuzfahrtschiffe  Schiffstester  schifftest  Matthias Morr  Meer  See  Schiff  Schiffe  Urlaub  AIDAnova  AIDA Cruises  Rundgang  Morr-Rundgang  Schiffstour  

Max Haase
Max Haase

Ich liebe AIDAnova, würde auch gerne 3 mal im Jahr mit ihr fahren nur leider fehlt mir dann auch irgendwo die Routen-Vielfalt. Ich hoffe das spätestens mit ihren Schwestern interessantere Ziele dazu kommen und das entweder die Nova selbst oder die Schwestern nach Hamburg kommen

Vor Tag
Unwichtiger Wicht
Unwichtiger Wicht

Ist Kreuzfahrten.de nicht mehr Sponsor deiner Videos? Sonst hast du doch immer Kreuzfahrten DE als Intro gehabt... :-) Aber auch nett, wenn du mal einen etwas anderen Sponsor hast.

Vor 2 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Etwas Abwechslung :)

Vor Tag
Daniel Burgmann
Daniel Burgmann

hab dieses jahr msc divina gebucht. was haltest du von diesem schiff?

Vor 3 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ich war noch nicht drauf...

Vor 2 Tage
New XTV17
New XTV17

Ich wohne in Wolfsburg

Vor 4 Tage
Celine Stolz
Celine Stolz

Ist das der Hafen von Teneriffa

Vor 6 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Genau...

Vor 2 Tage
Sinjas Life
Sinjas Life

Geiles Video. Hab eine Frage....sind eigentlich die Snacks wie Döner, Curry Wurst und Brot und Stulle inklusive?

Vor 6 Tage
Veneno
Veneno

ja

Vor 3 Tage
Jens Giesler
Jens Giesler

Du kommst aus Braunschweig?

Vor 6 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Salzdahlum :)

Vor 2 Tage
NICE GUY
NICE GUY

Bei mir geht es Ende Februar los☺

Vor 9 Tage
Jona Meyer
Jona Meyer

Habe schon 3 reisen gebucht

Vor 12 Tage
philli d.
philli d.

8 Whirlpools?

Vor 12 Tage
philli d.
philli d.

Schiffstester Matthias Morr 12?

Vor 12 Tage
philli d.
philli d.

Schiffstester Matthias Morr 10?

Vor 12 Tage
philli d.
philli d.

Schiffstester Matthias Morr 9?

Vor 12 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Mehr...

Vor 12 Tage
Nathalie Winter
Nathalie Winter

Ich komme gerade zurück von der Silvesterreise mit Aida Nova ....ein wunderschönes Schiff, tolles Design. Es kommt aber ein aber.....ein großes Aber! Ich bin noch auf keinem Schiff so viel gelaufen, wie auf diesem Schiff nur um essen zu können. Neuerdings müssen auch in kleinen Restaurants Tische gebucht werden, total unbequem. Und das größte Problem: der Grundgedanke von Aida "wir sind eine Familie" geht hier verloren. Zu- und Abstieg mitten in der Reise, keine richtiger Anfang und Ende, schade....wirklich!!!! Aber gut.....was will man machen. Großes Plus gegenüber Perla und Prima: Gastronomie ist wieder auf mehreren Decks verteilt und es gibt wieder genügend Plätze auf den Außendecks!!!

Vor 13 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ja, das Buchen macht es kompliziert - und der Grundgedanke findet sich tatsächlich nicht mehr so wieder.

Vor 12 Tage
AlexandraM
AlexandraM

Schönes Video und Schiff ! Gibt es keine infinity pools mehr?

Vor 14 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Nee...

Vor 14 Tage
Hot Shots Basel
Hot Shots Basel

ja, mit 6000 Passagieren werden wir sehen wie das läuft... auch mit den Balkon Kabinen wird es sich zeigen, wenn man sich das so betrachtet, werden wohl einige punkt Ausblick zurückstecken müssen, warum muss man das denn so bauen, dass nicht alle Kabinen auf der gleichen Breite liegen ? Dies Kabinen welche beim Halbkreis Balkon liegen, werden wohl die beste Aussicht haben, und andere werden nur gerade aus schauen können, da links und rechts balkone sind die weiter herausragen. Eine Kletterwand wie angekündigt gibt es wohl auch nicht, schade. Im Prinzip ist es die Kopie der Prima einfach ne Nummer grösser, und die Pool Landschaft ist und bleibt wohl immer die Schwachstelle von Aida.

Vor 14 Tage
mausi101181
mausi101181

Ich mag deine Videos total und empfinde sie als sehr informativ; bloß ein Gimbal für die Kamera / das Handy wäre toll damit die Aufnahmen ruhiger werden... 🤗

Vor 15 Tage
RIMALE B
RIMALE B

Hallo, toller Rundgang 😁 Frohes neues Jahr! Ich habe versucht herauszufinden, wie viele Personen den Escape-Room gleichzeitig nutzen (müssen). Da ich leider nichts gefunden habe, wollte ich fragen, hast du vor Ort vielleicht eine Info bekommen? Danke!

Vor 15 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Es sind acht...

Vor 14 Tage
Niklas Krüger
Niklas Krüger

Haben auch schon AIDAnova gebucht sind Anfang März 2019 auf dem Schiff, freuen uns mega dolle😊🛳 deine Videos sind super weiter so👍🏼😊

Vor 16 Tage
Christian Limmer
Christian Limmer

Niklas Krüger Wir haben auch Anfang März gebucht😊👍

Vor 13 Tage
Marc Weller
Marc Weller

Matthias ich fände es super, wenn du bei so langen Rundgängen in der Videobeschreibung posten könntest an welcher Zeitmarke du an welchem Ort bist.

Vor 17 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ja, wenn ich Zeit habe ;)

Vor 14 Tage
jana mauer
jana mauer

Nächste Woche geht's los 😎😎😎😎

Vor 17 Tage
Sinform
Sinform

39:05 Erst den Markennamen zuhalten um ihn dann später doch noch ganz unauffällig zu zeigen. Ein Schelm, wer hier an Schleichwerbung denkt!😜

Vor 17 Tage
Bruh sucuk
Bruh sucuk

Ich habe jetzt ne frage wenn man wasser will muss man des dann extra zahlen?

Vor 18 Tage
Emma Weseler
Emma Weseler

Dieses Erlebnis ist Wahnsinn ich komme aus der Nähe von Papenburg und wenn man sieht wie die Alida Nova „aufgewachsen“ ist. Ist es echt der Wahnsinn und danke das du immer so tolle Videos für uns hoch lädst

Vor 18 Tage
Norbert Wichmann
Norbert Wichmann

Was bei den Rundgängen eigentlich immer fehlt , ist der Blick auf die Kommandobrücke und in den Maschinenraum . Manche sind eben auch technisch interessiert und nicht nur gastronomisch !

Vor 18 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ja, man sieht halt nur die öffentlichen Bereiche...

Vor 18 Tage
Adrian Justen
Adrian Justen

Warum sind auf diesem Sonnendeck die Telefone. Sind die für die Crew oder für die Gäste,? :)

Vor 19 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Für die Crew, können Gäste aber vermutlich auch verwenden.

Vor 18 Tage
Erik Behmer
Erik Behmer

Wie cool, wusste garnicht dass du aus Braunschweig kommst! Schöne Grüße aus der Heimat!

Vor 19 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Salzdahlum :)

Vor 18 Tage
systemNEO
systemNEO

Schöner Rundgang! Aber: Ich warte zwei Stunden, dann stehste vorm Time Machine und zeigst nix. Gerade dieses Restaurant interessiert mich am meisten. Grummel! Dennoch: Gute Besserung!

Vor 19 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Da geht es ja um eine Überraschung :)

Vor 18 Tage
Georg L.
Georg L.

TOP

Vor 20 Tage
Natur-und Schiffsfotografie
Natur-und Schiffsfotografie

Vielen Dank für das Video! Die AIDAnova ist echt ein gigantisches Schiff! Super! Viele Grüße.

Vor 20 Tage
Jo Mo
Jo Mo

Wir haben schon gebucht

Vor 20 Tage
It‘sme Patt
It‘sme Patt

Ich und meine Eltern fahren Ostern mit der Nova

Vor 20 Tage
hegauguide
hegauguide

Hi Matthias, super Dreh vom Mega-Rundgang, hab ich sehr genossen. Übrigens, Deine Videos waren mit der Grund warum wir uns auf die Urlaubsart "Kreuzfahrt" eingelassen haben, waren im Herbst mit der Neuen Mein Schiff 1 auf dem Trip Kanaren&Madeira, Supersache, Super Konzept, 5 Sterne, jederzeit wieder. In diesem Sinne noch eine schöne Rest-Weihnacht, auch noch eine Gute Besserung, auch gesundheitlich, de Michel vu Singe (Süd)

Vor 21 Tag
Bewegungskultur.net
Bewegungskultur.net

Fans der Freikörperkultur (FKK) sind auf AIDA immer gerne „gesehen“... 🙈😂 Jetzt genug gelacht. Mal wieder vielen, lieben Dank für das Vids. Machst einen tollen Job, ehrlich! Lieben Gruß

Vor 21 Tag
Hans Reinhardt
Hans Reinhardt

Mal wieder ein sehr sehr interessanter Rundgang. Vielen Dank. Allerdings ist mir aufgefallen das es auf ALLEN Kreuzfahrtschiffen die ich bis jetzt hier gesehen habe keine öffentlichen Toiletten gibt. Ausser jetzt diesmal im Kindergarten. Das ist aber schon die grosse Ausnahme. Anscheinend müssen die Kreuzfahrtgäste dann immer in ihre Kabinen flitzen. Bei solch grossen Schiffen schon hinderlich. Erinnert mich an Schloss Versailles. Viel Glitzer und Prunk, aber das wichtigste hat man vergessen.

Vor 21 Tag
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Doch, es gibt welche - meist aber wenige...

Vor 18 Tage
Ramon Armas
Ramon Armas

Fabelhafte Kreuzfahrt Darüber hinaus ist dieser in Santa Cruz de Tenerife ausgewählte Basishafen perfekt, weil die Stadt und die ganze Insel wunderschön sind.

Vor 22 Tage
R3X_45
R3X_45

Es müssten übrigens 16 Whirlpools sein. Morgen geht es endlich los!

Vor 22 Tage
Twonix
Twonix

Also auf jeden Fall wird einer von uns morgens um 5:00 schon mal 4 Liegen "reservieren" Haha... Bei 6000 Leuten ist das was da ist schon ganz schön wenig, aber Platz fällt ja nicht vom Himmel :)

Vor 23 Tage
Nathalie Winter
Nathalie Winter

Und genau solche Leute gegen gar nicht......da freue ich mich immer diebische, wenn ein Angestellter die Handtücher wieder wegnimmt.

Vor 12 Tage
sunny bear
sunny bear

In ca 2 Monaten geht los 😍

Vor 23 Tage
Lea M.
Lea M.

Habe das Schiff in Papenburg gesehen

Vor 23 Tage
Pyroblade
Pyroblade

wir haben schon gebucht für die tour um malle und rom in den frühlings ferien

Vor 24 Tage
Benjamin Tiedt
Benjamin Tiedt

Mathias ich mag deinen Humor. Erst das Produkt zuhalten und 2sek später voll drauf halten bei der Babynahrung :-)

Vor 24 Tage
phil _21354
phil _21354

Ich war schon 2 mal auf Perla und will unbedingt mal auf Nova aber ist zu teuer 😣😔

Vor 24 Tage
L. H.
L. H.

Der Rundgang toll und unterhaltsam gemacht. :-) Wir haben ihn zu bester Sendezeit 20.15 angefangen zu schauen, sehr kurzweilig. Vielen Dank. Von Aidanova sind wir noch nicht überzeugt, schauen wir was Aida daraus macht. Hoffentlich werden sie nicht wirklich die mögliche Passagierzahl 6000 auf das Schiff packen.

Vor 24 Tage
Dj.Nasty X
Dj.Nasty X

So ein schönes Schiff nächstes Jahr bin ich dabei ich finde man muss mit der Zeit gehen und das macht AIDA genau richtig finde ich

Vor 24 Tage
WiWu28
WiWu28

Sehr gutes und sicherlich auch anstrengendes Video, so ein zweistündiger Rundgang. Wie immer sehr informativ für das Klientel, das hiermit eine Reise machen möchte. Das gilt auch für die anderen Schiffe.Sollte aber, wie bei bereits den neuen Kabinenvideos eingeführt, immer diese Werbeansage vorgeschaltet sein, werde ich mir den Schiffstester nicht mehr anschauen. Es nervt und wirkt auch gestellt.Ok: Bei einem großen Morr-Rundgang ja, bei kurzen Kabinenvideos NEIN.

Vor 24 Tage
WiWu28
WiWu28

Tja, wie geschrieben: Morr-Rundgang ja, aber bei kurzen Videos reicht eigentlich eine Einblendung der Verpackung ohne gesprochenen Kommentar, Evtl. auch zwei oder drei Mal. Aber Du bist der Boss, Du bestimmst über Dein Video. Ich sage nur was mir gefällt und was nicht. Trotzdem finde ich Dich und Deine Arbeit voll ok. Mach weiter so.

Vor 24 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Tja, das ist am Ende der Preis, den man im Internet für kostenlose Inhalte zahlt. Sollte ich deiner Vorstellung nach ehrenamtlich arbeiten? Oder sollte ich mich von den Reedereien bezahlen lassen?

Vor 24 Tage
Hagen
Hagen

Habe für 2019 auf den Kanaren gebucht in den Winterferien

Vor 24 Tage
vfb 1893
vfb 1893

Ez schon gebucht von Mallorca

Vor 24 Tage
CS Clubsport
CS Clubsport

zu sehr Amerikanisch! 6000 Gäste ist für einen Europäer einfach zu viel, ansonsten ein tolles Schiff.

Vor 24 Tage
Lausitzer Füchse
Lausitzer Füchse

Es sind 13 Wihrpools

Vor 24 Tage
Moondoggie Rico
Moondoggie Rico

gebucht und in ein paar Tagen auch am Bord :D

Vor 24 Tage
PROJEKT 1118 ÜPA
PROJEKT 1118 ÜPA

Im FKK Bereich warum ziehst du dich nicht aus Matthias???

Vor 24 Tage
Kevox
Kevox

hab für Februar gebucht :)

Vor 25 Tage
kkkennedykk
kkkennedykk

Matthias Morr: "Mit 25 kann man schon mal ins Kinderplantschbecken"

Vor 25 Tage
Moin Moin
Moin Moin

34:52 .... als ich mal Kind war, da mussten wir auf dem Feld arbeiten ;-)

Vor 25 Tage
CostaStefano80
CostaStefano80

Danke für den tollen Rundgang. Grundsätzlich ein gelungenes Schiff. Aber leider auch vorbei mit AIDA als spezielle Reederei innerhalb des Carnival Konzerns, da diese Schiffsklasse auch diverse Schwesterreedereien in der Flotte haben.

Vor 25 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ich denke die Schiffe werden trotzdem sehr verschieden sein...

Vor 18 Tage
Moin Moin
Moin Moin

26:22 ... es ist zu lange her das wir da durch passen ;-)

Vor 25 Tage
Christian Baldus
Christian Baldus

Das Schiff ist von meiner Seite aus,wirklich toll gelungen. Schöne Farben, Gestaltung, tolle Aussenbereuche. Schöner Rundgang Hr. MORR es war sehr Interessant. 👍🛳

Vor 25 Tage
Jochen Kolb
Jochen Kolb

Haben die Rutschen eine bestimmte Altersfreigabe?

Vor 25 Tage
khalil guemriche
khalil guemriche

Sry cooles Video aber rundgang von aidaprima und perla fand ich besser weil du einen Kameramann gehabt hast Es wäre cool wenn du noch Mals gehst mit einem Kameramann und wenn es Passagiere hat

Vor 25 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Hab ich leider nicht immer...

Vor 18 Tage
Longlady
Longlady

Die Figur am Pool bei 45:00 zeigt die Realität :-).

Vor 25 Tage
Longlady
Longlady

Lieber ein kleines Schiff das in schöne Häfen rein fahren kann. Das ist nur Massenabfertigung. Meine nächste Fahrt geht mit der Cara.

Vor 25 Tage
Isi
Isi

jaja ihr habt also crew mitglieder gegessen 16:06

Vor 25 Tage
New XTV17
New XTV17

Meine Eltern fahren Ende Januar mit der AIDAnova

Vor 25 Tage
inselvideo
inselvideo

Beeindruckendes Schiff! Wirklich klasse was die Meyer Werft da geleistet hat, wenn man bedenkt das vor gerade mal 15 Monaten die Kiellegung war, ist das schon Wahnsinn. Gefällt mir sehr gut das Schiff von innen! Daumen hoch! Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2019! Viele Grüße, inselvideo!

Vor 25 Tage
Felix Fritzemeier
Felix Fritzemeier

Am Gamecenter vorbeigelaufen?

Vor 25 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Mist :-/

Vor 18 Tage
schneiderlein schneiderlein
schneiderlein schneiderlein

Wir freuen uns schon....nächstes Jahr geht's los mit der Novo...😁😁😁😁👌🤗

Vor 25 Tage
Knusperspinne
Knusperspinne

Kann man auch irgendwo Fußball schauen ?

Vor 26 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Bei besonderen Spielen sicherlich...

Vor 18 Tage
Gamer LP
Gamer LP

irgendwie ist bei diesem Schiff alles Riesig wenn man alles so von Perla und Prima kennt sieht ja da alles 5 mal größer aus

Vor 26 Tage
Lucas
Lucas

39:15er hält’s zu 2sekunden später sied man die Marke😂😂🎉

Vor 26 Tage
Lucas
Lucas

WISO gibt es keine Infiniti Pools auf der Aida Nova wie auf der Prima und Perla

Vor 26 Tage
Lucas
Lucas

Das denke ich nicht sie hätten wenigstens auf dem Patzio Deck eine Schwimm/Badegelwgenheit einrichten können der Preis für die Suit muss sich ja lohnen oder?

Vor 18 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Waren vielleicht zu teuer...

Vor 18 Tage
Jan
Jan

warum werden die videos nicht mehr von kreuzfahrten.de präsentiert?

Vor 26 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Die haben in diesem Jahr nur 50 Videos präsentiert.

Vor 26 Tage
Kai Wagner
Kai Wagner

Gut! Bis auf die SuperPEP-Werbung. Die ist eher peinlich. Nehmt lieber Zintona, rein pflanzlich.

Vor 26 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Ohne Werbung kein Video...

Vor 26 Tage
Lena Keppeler
Lena Keppeler

Morgen nach Gran canaria und denn eine Woche mit der Nova freu mich so doll😍

Vor 26 Tage
Aljona Röding
Aljona Röding

Ich habe schon gebucht im März 😊

Vor 26 Tage
Arne Brauer on Tour
Arne Brauer on Tour

Wie jetzt, nicht mehr präsentiert von Kreuzfahrten.de, unserem Kreuzfahrt-Reisebüro im Internet? Hast Du die Zusammenarbeit mit denen beendet und machst jetzt zukünftig mit Superpep???

Vor 26 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Die haben 2018 nur 50 Videos präsentiert...

Vor 18 Tage
Heinz-Günter Silge
Heinz-Günter Silge

Hast Du Deinen Sponsor gewechselt?! Kreuzfahrten.de gehörte bisher ja wirklich zum Image. Oder wird jetzt regelmäßig gewechselt?!

Vor 26 Tage
Schiffstester Matthias Morr
Schiffstester Matthias Morr

Die haben 2018 nur 50 Videos präsentiert...

Vor 18 Tage
Emily Knopf
Emily Knopf

Finde den beachclub sehr enttäuchend..

Vor 26 Tage
Semmel starline
Semmel starline

Und der Rundgang endet mit einer Explosion und die adia Nova sinkt wegen dir.

Vor 26 Tage
DerTobi
DerTobi

Superpep 😂 ich dachte bis zur Erklärung das dein neuer Sponsor ein kolumbianischer Drogenhändler ist 😂😂

Vor 26 Tage
Dodo Beck
Dodo Beck

wie immer sehr schöner , sehr guter sehr Informativer und sehr unterhaltsamer Rundgang

Vor 26 Tage
AIDA4Q
AIDA4Q

Einfach super! Vielen Dank! Bleib so wie Du bist!

Vor 26 Tage
rikemll
rikemll

Sehe die gute Nova Ostern😍 bin totaler Aida Fan, ist dann meine 5. Fahrt. Danke für dieses Video! Der Abend ist gerettet 🤪 PS: Whirlpools werden gezählt.

Vor 26 Tage
Hey Lucas
Hey Lucas

Habe schon gebucht, am 9 Februar geht es los mit der Nova 🛳

Vor 26 Tage
Skiprofi Kanada
Skiprofi Kanada

Ja ich auch

Vor 26 Tage
Christian Simon
Christian Simon

Deine Rundgänge sind echt super. Da freud man sich echt auf das Schiff

Vor 26 Tage
Amicus Curiae
Amicus Curiae

6600 Gäste und 500 Sonnenliegen? Die Krabbenkutter werden zu groß. Das Konzept von AIDA hat seine Freunde, aber AIDA-Prima/Perla haben bereits bewiesen, daß der Profit fett raushängt. TUI ist auch auf dem besten Weg sich der Profitgier zu verschreiben. Lächerliche Pizzendekoration gegenAufpreis. TUI, paßt auf, nicht zu sehr abzurutschen.

Vor 26 Tage
Mia Charlotte Wittershagen
Mia Charlotte Wittershagen

Es gibt aber auch total viele Balkonkabienen und so...

Vor 8 Tage
Nathalie Winter
Nathalie Winter

Was auf allen Schiffen gleich ärgerlich ist, sind diese typischen Menschen, die morgens um 7.00 Uhr die Handtücher auf eine Liege legen und mittags dann erst auftauchen, um sich in die Sonne zu legen. Ich persönlich schaue mir mittlerweile eine halbe Stunde lang an, wer da wirklich nur kurz weg war, um zB den WC Gang zu erledigen oder sich ein Getränk zu besorgen. Taucht auch nach einer halben Stunde niemand auf, nehme ich das Handtuch dort runter, gebe es anders Bar ab mit dementsprechem Hinweis und lege mich dann auf einen diese Liege. Auf manchen Schiffen haben wir schon erlebt, das an Seetagen diese Aufgabe ein Angestellter übernommen hat, damit die anderen Passagiere eine faire Chance auf eine Liege haben. Geht gar nicht diese Unart, Liegen zu reservieren und dann wieder ins Bett zu gehen. Übrigens kann ich mich dabei auf vollste Unterstützung der Angestellten verlassen, falls jemand meint er müsse sich vor mir groß machen, weil ich sein Handtuch weggeräumt habe :-P

Vor 13 Tage
Globetrotter
Globetrotter

Ja stimmt nirgends ist es so langweilig wie auf Cara, Vita oder Aura an einem Seetag. Ich brauche allerdings diese 24/7 Bespaßung nicht. Für mich sind die Ziele ausschlaggebend. War dieses Jahr mit der Vita auf Orkney und Shetland und mit der Cara auf den åland Inseln in Klaipeda und Riga und letztes Jahr mit der Aura in Indien. Und vorallem in kleinen Häfen und Städten ist es meist total überlaufen bei größeren Schiffen. Besten Beispiele hierfür sind z.B. Bergen und Tallin. Deshalb gibts für mich nurnoch selection Reisen auf kleinen Schiffen. Über dieses Thema könnte man stundenlang diskutieren. Manchen gefällt das, anderen das und das ist auch gut so. Beide Konzepte funktionieren ja super. Die großen Partydampfer sind voll und die kleine Schiffe die zu "anderen" Zielen fahren auch. Siehe die Schiffe von Phoenix oder die drei und bald vier kleinen Schiffe von Aida mit den selection Kreuzfahrten. Außerdem mag ichs ganz gern wenns mal so richtig schaukelt wie in meinem Video von der Vita dieses Jahr.

Vor 21 Tag
Michael Scharf
Michael Scharf

Wir hatten heute zur Weihnachtsente gerade das Thema. Wir lieben die größeren Schiffe und Schwiegervater war vor Jahren auf der aura. Er bestätigte ebenfalls unsere Meinung, dass es auf den kleineren Schiffen schnell langweilig wird! Was gibts groß auf aura/vita/cara? Voll zu den Essenszeiten ist es auf jedem Schiff und gefühlt war es auf der sol am engsten, nicht auf der perla. Zumindest wer mit Familie fährt, dem würde schnell Pool, Rutschen, 4D Kino, Flipper- und Videospielautomaten fehlen. Meine Meinung.🤷🏼‍♂️

Vor 21 Tag
Globetrotter
Globetrotter

Sehe ich auch so. Schiffe mit über 2000 Pax sind für mich ein absolutes no go.

Vor 25 Tage
Teym So
Teym So

Am ender hat Herr Morr noch das Diskolicht im Marktrestaurant ausprobiert. Hat die Party denn Spaß gemacht?

Vor 26 Tage
Teym So
Teym So

Ich hatte ja im Prima/Perla video wo du gefragt hast wie lang es dauert, 3 Stunden getippt weil von Perla und Prima waren die rundgänge auch schon so lang.

Vor 26 Tage
Teym So
Teym So

Normalerweise habe ich immer voll den Plan wo was ist, nach deinem Rundgang. Aber auf Aidanova würde ich mich warscheinlich trotzdem und zum ersten mal Verlaufen.

Vor 26 Tage
Manuela Fickl
Manuela Fickl

Wir waren gerade über silvester auf der Nova und haben uns nach 7 Tagen noch regelmäßig verlaufen😂😂

Vor 9 Tage
FreeART by e/v/h
FreeART by e/v/h

Teym So ja natürlich 🤪ich auch und noch mit paar 🍷🍷🍷🍺🍺🍺🍺🍷🍷🍾🍾🍾am Bord wird noch schlimmer 🤪🤪

Vor 26 Tage
NEA Xan
NEA Xan

Hmm... kleiner als Symphony of the Seas, aber mehr Passagiere? Hört sich ja toll an... Zum Thema LNG habe ich gerade erst gelesen, dass wohl die Tanker extra für die Nova den Sprit in die jeweiligen Häfen bringen müssen - und nein, die Tanker fahren definitiv nicht mit LNG. Also eher Placebo Effekt als Umweltschutz. Wird vielleicht besser, wenn es mehr LNG Schiffe gibt und deshalb die Versorgungswege effizienter werden. Das Video ist übrigens super, aber auf AIDA kriegen mich nach unserer perla Kreuzfahrt keine 10 Pferde mehr :D Dann doch lieber loyal to Royal und Mein Schiff.

Vor 26 Tage
NEA Xan
NEA Xan

+Luca G Schlechtes Essen, mieser Service, Sardinengefühl an Seetagen. Ich fand das Schiff teilweise ganz schön (hauptsächlich den Beach Club und die Lanai Bar), aber ansonsten gab es einfach nix, was mir besser gefallen hat als bei Mein Schiff. Mein Schiff hat häufig auch längere Liegezeiten und teilweise bessere Häfen (zB Stockholm vs Nynäshamn). Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür mit Mein Schiff einen deutlich entspannteren Urlaub. Wenn's ein spektakuläres Schiff sein soll, dann lieber wieder ein Royal Caribbean Schiff. Man sollte meinen, dass auf einem Oasis Class Schiff mehr Sardinengefühl aufkommt als auf der perla - ist aber gar nicht so - trotz reichlich Seetagen auf der Transatlantik Kreuzfahrt. Ist vielleicht nix für Leute ohne Englischkenntnisse, obwohl sie sich echt Mühe geben mit deutschen Menüs und Tagesplänen sowie deutscher Gästebetreuung.

Vor 14 Tage
Luca G
Luca G

NEA Xan warum

Vor 14 Tage
Teym So
Teym So

Ich finde es richtig blöd das die Shops nichtmehr Zentral sind weil ich es schon fand alle Shops für einen Shoppingday zusammen zu haben, jetzt muss man jeden Shoo einzeln suchen

Vor 26 Tage
Teym So
Teym So

Ich muss sagen dieses Fischrestaurant sieht echt irgendwie wie eine Ausweichlocation aus, die Tische stehen da einfach nur aneinander gereiht wie bei einer Seniorenweihnacht.

Vor 26 Tage
Teym So
Teym So

Irgendwie sieht das Theatrium aus als wäre es die Gute Kopie von Tuicruises, einfach vom Design sehen die jetzt schon sehr ähnlich aus

Vor 26 Tage
Mc cooly
Mc cooly

14 whirlpools

Vor 26 Tage
Gamer LP
Gamer LP

endlich ist das Fuego größer habe ich mir immer gewünscht weil ich es bei Prima und Perla immer zu klein fand und war es nicht bei den restaurantes immer so das es jeden Tag das gleiche gab

Vor 26 Tage
Gamer LP
Gamer LP

also die gläschen würde ich mir selber nehmen obwohl ich kein Baby bin

Vor 26 Tage
Teym So
Teym So

Wir waren ja in der Wellnessuite auf Aidamar und für 4 Stunden zahlt man 200€ hat aber dann auch einen Proseco und Obst inclusive

Vor 26 Tage
kra wall
kra wall

SUPERPEP ist leider nicht super, weil es Aspartam enthält (das macht die Birne weich....DEMENZ). Ansonsten danke für diesen langen Rundgang. Ist ja mal RIESIG !!!

Vor 26 Tage
nickftw
nickftw

Hast du dafür irgendeine Aussagekräftige Studie? Es gibt sehr viel mehr ernst zunehmende Studien welche die Unbedenklichkeit von Aspartam bestätigen.

Vor 16 Stunden
Mrs. Babzubo
Mrs. Babzubo

Vor allem die Liste der Nebenwirkungen lässt sich sehen xD

Vor 24 Tage
Alexander Meier
Alexander Meier

Morgen komm ich an Bord 👌

Vor 26 Tage
David Currywurst
David Currywurst

Kann man dieses Superpep auch durch die Nase ziehen ?

Vor 26 Tage
Miriam Schwerter
Miriam Schwerter

Wir sind Ende Januar auf der Nova 😍

Vor 26 Tage
Togo Hübsch
Togo Hübsch

Ich habe am 22 jb gebucht

Vor 26 Tage
J SilverWolf
J SilverWolf

Wir haben schon gebucht.😁😀

Vor 26 Tage

Nächstes Video